via Telepolis: Die Antiquiertheit der Demokratie

Ist die Demokratie ein Auslaufmodell? Hat es sie je gegeben, wenn ja, wo und in welcher Form? Wie steht es um die Freiheit und die Menschenrechte? Welche Rolle spielt der Kapitalismus? Ist “einbischen” Totalitarismus hinnehmbar oder gar wünschenswert? Führt er möglicherweise zu höheren Wachstumsraten (siehe China)? Tomasz Konicz sucht angesichts der gegenwärtigen Diskussion (Michael Spence, Daniel A. Bell) nach Antworten.

Advertisements

Leave a comment

02/05/2013 · 18:00

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s